Über mich

Die Natur ist die große Lehrmeisterin meines Lebens.

Meine Liebe gehört den Pflanzen, den Landschaften und den Menschen dieser Erde.

Ich sehe die Rhythmen der Natur und die Analogien dazu, im Leben eines Menschen und in der Pflanzenwelt, als Raum, der uns Heimat gibt.

Mich fasziniert der Neubeginn des Frühlings, die  Fülle und der Reichtum des Sommers, das  Ernten und loslassen im Herbst, die Stille und das Abschied nehmen im Winter mit dem sich der Jahreskreis schließt.

Ich glaube, über die Gesetzmäßigkeiten der Natur und des eigenen Körpers Bescheid zu wissen, ist eine  Voraussetzung für  Menschen, die ihre eigene Kraft entwickeln wollen.

Uraltes, seit vielen Generationen überliefertes  Wissen klingt in uns an, sobald wir uns wieder einklinken in die Rhythmen der Jahreszeiten und in die Zyklen der Natur.

Heilpflanzen, Wurzeln und Räucherwerk unterstützen auf diesem Weg.

Eine Vielzahl von hilfreichen Pflanzen warten geradezu darauf uns Menschen zu begleiten, zu trösten, unsere Schmerzen zu lindern und Krankheiten zu heilen helfen.

 

Katharina Waibel

Geboren 1964, bei -20° in Bezau, im Bregenzerwald

Lebt in Hohenems, Österreich